Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nvidias Geschäft erleidet einen herben Rückschlag
Verfasser Nachricht
PlatiniumHL
Admin
Administrator

Meine Stimmung: Mischievious

Erhielt 142 Danke in 104 Posts
Beitrag: #1
Nvidias Geschäft erleidet einen herben Rückschlag

Der Grafikchip-Hersteller Nvidia hat trotz des derzeit boomenden PC-Marktes seine Umsatzprognose für das zu Ende gehende zweite Geschäftsquartal senken müssen.

Ursprünglich hatte sich das Unternehmen ein Ziel von Einnahmen in Höhe von 970 Millionen Dollar gesetzt. Wie das Management nun aber mitteilte, werden bei der Bilanzpräsentation am 12. August wohl aber doch nur 820 Millionen Dollar ausgewiesen.

Die Probleme liegen zum Teil darin, dass die Kunden zunehmend preiswertere Grafikkarten kaufen oder sich gleich gänzlich mit integrierten Grafikprozessoren zufrieden geben. Der Bedarf an High End-GPUs, die Nvidia lukrative Umsätze und Gewinnspannen bringen, schmilzt dadurch zusammen.

Außerdem schlägt die Weltwirtschaftskrise zunehmend auf die Kaufkraft durch. Insbesondere in Nvidias Geschäft in Europa und China macht sich dies den Angaben zufolge bemerkbar. Angesichts dessen, dass der Hersteller sich erst kürzlich aus der Verlustzone kämpfen konnte bedeutet dies einen herben Rückschla

Gäste können keine Links sehen. Bitte registriere Dich hier um die Links zu sehen.
Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
31-07-2010 2:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für diesen Post bedanken sich: TheBodyguardEF, Metallicca
Ninjis
Abwesend
im Urlaub :)
Meine Stimmung: Sunshine

Erhielt 34 Danke in 28 Posts
Beitrag: #2
RE: Nvidias Geschäft erleidet einen herben Rückschlag

Also im Moment finde ich ATI auch besser obwohl ich eine Nvidia hab.

Kann mich noch erinnern, dass die extreme Schei*e gebaut haben mit dem 196.75 Treiber. Der hat verursacht, dass die Grafikkarte überhitzt wird, da haben sich ne Menge Leute ne neue Grafikkarte kaufen können! Kann mich noch erinnern wie einer meinte beim WoW-Zocken "Ich hab üble Lags und irgendwie riecht es bei mir verbrannt, ich glaube das kommt vom PC!" hab ihn direkt daraufhin gewiesen und er hatte Glück, hat schnell Treiber runtergeschmießen und seine Graka hat noch gefunzt.

Ich hab irgendwie ein Pech was Grakas angeht, früher war Nvidia besser, da hatte ich ne ATI, jetzt ist ATI besser und jetzt hab ich ne Nvidia, aber solange es keine Probs gibt, ist mir das eh egal. Big Grin

[Bild: ninjis.png][Bild: 883092.gif]
02-08-2010 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rapi
Junior Member
**
Meine Stimmung: Sunshine

Erhielt 7 Danke in 6 Posts
Beitrag: #3
RE: Nvidias Geschäft erleidet einen herben Rückschlag

Also ich hatte in meinem "alten " Pc die Geforce 7900 GTX APM drin . War super damit zufrieden  Smile. Aber auch ich bin ein alter ATI liebhaber und hab deshalb jetzt wieder eine ATI HD 5970 reingesetzt. Preis/Leistung hatte mich zu der Zeit überzeugt . Kann die karte auch nur empfehlen . Viel Power :-)

[Bild: 305,rapi2jpg13EJS.jpg]
02-08-2010 18:33
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Shockvoice - connects you

Creative Commons License